Sommerrätsel

Mitte August herrscht Ausnahmezustand - dann ist wieder Zeit für das alljährliche Sommerrätsel. Was früher mal das Rätselrennen des SZ-Magazins war, ist seit 2008 privat organisiert. Zusammen mit einem Team anderer Rätselrenner galt es, 38 (früher 36, dann 24) schwierige Fragen zu lösen und daraus eine Gesamtlösung zu ermitteln. Natürlich will auch das Postfach samt Postleitzahl herausgefunden werden, an das die (hoffentlich) richtige Lösug zu senden ist. Ich bin seit mehreren Jahren von dieser Sucht ergriffen, und war bisher auch immer erfolgreich.

2009 ist uns bei der Bestimmung der Einsendeadresse leider ein Patzer unterlaufen, aber ein Teammitglied hat es dann doch noch auf die Reihe bekommen.

  Urkunde 2009
Urkunde 2008 Urkunde 2007
Urkunde 2006 Urkunde 2005
Urkunde 2004 Urkunde 2003
Urkunde 2002 Urkunde 2001
Urkunde 2000 Urkunde 1999
Urkunde 1998 Urkunde 1997

Hier ein paar wichtige Links zum Sommerrätsel:

Homepage English

Anfragen und Hinweise zu dieser Website senden Sie bitte per Mail an webmaster @ ohlhaut.de.
Copyright © 2008 Marcus W. Ohlhaut
Letzte Änderung: 10.09.2008

Valid HTML 4.01!